Konzerte

Der Paulinerchor gibt in jedem Jahr zwei Konzerte. Das kleinere ist das Hauskonzert zum Ende des Wintersemesters. In der Regel werden dort verschiedene einfachere Stücke aufgeführt, die hauptsächlich der Unterhaltung und der Geselligkeit dienen.
Im Sommersemester wird zum Stiftungsfest ein größeres Konzert aufgeführt. Im Mittelpunkt steht hier der musikalische Anspruch, auch große Komponisten zu Gehör zu bringen. Daher werden Gesamtwerke vorbereitet wie Messen, Liederzyklen oder auch Opernmelodien.

Während des Hauskonzertes wird der Chor, sofern er nicht a capella singt, lediglich von einem Pianisten begleitet. Für die Stiftungsfest-Konzerte wird zur instrumentalen Begleitung ein Kammerorchester oder ein großes Orchester engagiert.

Konzertplakate

Einfach reinhören

Sie möchten eine Hörprobe unseres Chors? Dann klicken Sie einfach hier.